Request
Newsletter subscribe

Welcome at the Hotel Gasthof Edelweiss in Funes! Your holiday among friends.

Our family guided hotel is situated in the beautiful Val di Funes in South Tyrol. If you do not know Funes: It is a lateral valley of the Isarco Valley, which leads some 24 kilometers to East. We are proud that our magnificent Dolomites landscape, was declared by UNESCO to the most beautiful places on Earth, as a World Heritage Site. Hotel Edelweiss is located right in the middle – namely in St. Magdalena, where the famous Odle greet from above.

Welcome at the Hotel Gasthof Edelweiss in Funes! Your holiday among friends

Your Hotel Gasthof in Funes

It offers comfortable rooms with personalized, friendly atmosphere. Our double rooms usually have flower-filled balconies and offer plenty of space – couples and families are welcome here. Enjoy the sumptuous breakfast or choose half board, so you do not need to worry about a delicious tasting dinner at night. Upon request, we love cooking vegetarian-macrobiotic for you. Here at Hotel Gasthof Edelweiss there is a garden sunny terrace: a real fun.

Your Hotel Gasthof in Funes

Everything is possible

In what time of year do you want to visit us? We have always something to do. If you enjoy walking or riding a mountain-bike, you can start right next to our house. Also as a starting point for snowshoeing in the winter, we are ideally situated. The nearest ski-lift is just a 3-minute walk away. What you cannot miss in winter is our long toboggan runs in Funes – a funny sport!

Everything is possible

There is a lot to see

From our hotel in Val di Funes, you can make a variety of rewarding excursions: to the Nature Park House in Funes, the adventure park, the Mineral Museum in Tiso or to one of the popular local festivals in autumn as the Speck Festival here in St. Magdalena and the Farmers’ Festival in Tiso.

There is a lot to see

Much more than usual

A quiet stay and an active experience in the Dolomites: so you can take advantage of our centrally located house. Many of our guests can appreciate the location of the house and would love to come again and again to the Hotel Edelweiss. Therefore it would be a great pleasure also to count you among our guests.

We are happy to welcome you.

See you soon in South Tyrol!

Anfragen
Newsletter abonnieren

Willkommen im Hotel Gasthof Edelweiß in Villnöss! Ihr Urlaub bei Freunden.

Unser familiengeführtes Haus liegt im wunderschönen Villnösser Tal in Südtirol. Wenn Sie Villnöss noch nicht kennen: Es ist ein Seitenarm des Eisacktals, der rund 24 Kilometer nach Osten führt. Wir sind stolz darauf, dass unsere herrliche Dolomitenlandschaft von der UNESCO zu den schönsten Regionen der Erde erklärt und ins Weltnaturerbe aufgenommen wurde. Das Hotel Edelweiß befindet sich mittendrin – nämlich in St. Magdalena, wo die berühmten Geislerspitzen von oben grüßen.

Willkommen im Hotel Gasthof Edelweiss in Villnöss! Ihr Urlaub bei Freunden

Ihr Hotel Gasthof in Villnöss

Freuen Sie sich auf gemütliche Zimmer in einer persönlichen, freundlichen Atmosphäre. Unsere Doppelzimmer haben meist blumengeschmückte Balkons und bieten ausreichend Platz – Paare und Familien sind bei uns gern gesehen. Genießen Sie unser reichhaltiges Frühstück oder wählen Sie Halbpension, damit Sie sich abends keine Gedanken über eine leckere Verköstigung machen müssen. Auf Wunsch kochen wir für Sie gerne vegetarisch-makrobiotisch. Bei uns im Hotel Gasthof Edelweiß steht Ihnen eine Gartenterrasse mit Liegeweise zur freien Verfügung.

Ihr Hotel Gasthof in Villnöss

Alles ist machbar

Zu welcher Jahreszeit möchten Sie uns besuchen? Bei uns gibt es immer etwas zu erleben. Wenn Sie gerne wandern oder mit dem Mountainbike unterwegs sind, können Sie gleich neben unserem Haus starten. Auch als Ausgangspunkt für Schneeschuhwanderungen im Winter sind wir bestens gelegen. Und der nächste Skilift befindet sich nur 3 Gehminuten entfernt. Was Sie im Winter nicht verpassen dürfen: Unsere langen Rodelbahnen in Villnöss – ein herrliches Vergnügen!

Alles ist machbar

Es gibt viel zu sehen

Von unserem Hotel in Villnöss aus können Sie eine Vielzahl lohnender Ausflüge unternehmen: etwa zum Naturparkhaus Villnöss, zum Hochseilgarten, zum Mineralmuseum nach Teis oder zu einem der beliebten regionalen Feste im Herbst wie das Speckfest bei uns in St. Magdalena und das Teiser Bauernfest.

Es gibt viel zu sehen

Viel mehr als das Übliche

Ruhig wohnen und aktiv die Dolomiten erfahren – so lassen sich der Vorteile unseres zentral gelegenen Hauses auf einen Punkt bringen. Viele unserer Gäste wissen die Lage des Hauses zu schätzen und kommen immer wieder gern ins Hotel Edelweiß. Es wäre uns deshalb eine große Freude, auch Sie zu unseren Gästen zu zählen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Auf Wiedersehen in Südtirol!